Im November fand bei ABB in Menden eine Arbeitssicherheitswoche statt. Verschiedene Projekte und Aktionen für alle Mitarbeiter sollen dabei das Bewusstsein für die Sicherheit am Arbeitsplatz wieder in den Fokus rücken.

Wir durften diese Aktion mit unserem Brandschutzanhänger an fünf Tagen unterstützen. Jeder Mitarbeiter durfte einmal ausprobieren, wie man einen Feuerlöscher in Betrieb setzt und richtig benutzt. Häufig nimmt das die Befangenheit und Angst, etwas falsch zu machen und sorgt dafür, dass im Ernstfall Löschversuche unternommen werden.

Die Brandschutzhelferausbildung, im Haus durch einen Brandschutzbeauftragten durchgeführt wurde von uns praktisch unterstützt, Mit verschiedenen Modulen können wir das Training individuell und interessant gestalten.

Mendener Brandschutz

Brandschutzunterweisungen
Rauchwarnmelder
Brandschutzordnung Teil A, B & C

© 2016 Mendener Brandschutz